Über mich

creating growth and well-being

MEINE VISION & MISSION

Meine Vision ist es, mit Menschen erfolgreiche Organisationen zu gestalten, in denen persönliches Wachstum und Wohlbefinden aktiv gefördert werden.

Dies will ich erreichen, in dem ich die Organisationsmitglieder durch maßgeschneiderte Trainings und Coaching, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und bewährten Praktiken, unterstütze, ihre Potenziale zu entfalten.

MEIN LEITBILD

Dabei bilden Vertrauen, Respekt und Wertschätzung das Fundament meiner Arbeit.

Für mich ist Vertrauen die Grundlage jeder erfolgreichen
Zusammenarbeit. Ich schaffe eine Umgebung, in der Vertrauen zwischen
Menschen und Organisationen aufgebaut und gepflegt wird. Vertrauen
bildet das Rückgrat von Beziehungen und ist der Schlüssel zu
langfristigem Erfolg.

Respekt ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich behandel jeden
Menschen mit Respekt, unabhängig von Position, Geschlecht, Herkunft oder
Hintergrund. Ich schätze die Vielfalt der Menschen in Organisationen
und bin davon überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen zu
besseren Lösungen führen.

Ich schätze die Einzigartigkeit eines jeden Individuums und organisatorischen Kontexts. Ich fördere ein Klima der Wertschätzung, in dem jeder Mensch sich gehört und gesehen fühlt. Die Anerkennung und Würdigung von Leistungen ist für mich eine wichtige Grundlage für Motivation und persönliches Wachstum.

Diese Werte leiten mich in meiner täglichen Arbeit und helfen mir, eine Arbeitswelt zu schaffen, in der individuelles Wachstum und Wohlbefinden gedeihen. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung sind nicht nur Worte für mich, sondern gelebte Prinzipien, die ichTag für Tag umsetze, um meine Mission zu erfüllen.

KURZGEFASST

12 Jahre Führungserfahrung

20 Jahre Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung

5 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung

10 Jahre Erfahrung mit wissenschaftlicher Persönlichkeitsdiagnostik

Studium der Wirtschaftspsychologie Fachrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie

zert. Systemischer Business Coach (Steinbeis Hochschule Berlin)

 zert. Systemischer Berater Organisationsentwicklung & Change Management (Steinbeis Hochschule Berlin)

zert. Business Trainer & agiler Lernbegleiter (Steinbeis Akademie)

ACT & Introvisions- Coach (QCA) (Acceptance and Commitment Therapie)

zert. Positive Psychology Consultant i.A. (DACH-PP)

zert. PERMA Lead Consultant (Dr. M. Ebner)

wissenschaftliche Diagnostik mit dem PERMA-Lead Profiler (Messinstrument für gute Führung)

wissenschaftliche Diagnostik mit dem BIP (Bochumer Inventar, Messinstrument für berufsrelevante Persönlichkeitsmerkmale)